Kirchenvorstand

Gemeinde leiten

Die Kirchenvorstände Rosenberg & Poppenricht bilden die beiden Leitungsgremien in unserer Pfarrei.
Für 6 Jahre gewählt geben die ehrenamtlichen Kirchenvorsteherinnen und Kirchenvorsteher zusammen mit den hauptamtlich Mitarbeitenden die Richtung vor, in die die Pfarrei gehen soll. Sie entscheiden über wichtige Fragen in Sachen Gemeindekonzeption, Finanzen, Bauwesen und Personal.

In dieser verantwortungsvollen Aufgabe nehmen die Kirchenvorstände auch ihre geistliche Verantwortung wahr und prägen damit das Gemeindeleben.

Am 20. Oktober 2024 werden unsere beiden Kirchenvorstände neu gewählt.

Daniel Götzfried, Pfarrer

Ich bin im Kirchenvorstand, weil ich Freude daran habe, als Teil des Leitungsgremiums zu entdecken, welchen Weg Gott mit unserer Pfarrei gehen möchte.

Regina Reymann, Diakonin
Wolfgang Böttner, KV Poppenricht, Vertrauensmann

Im Kirchenvorstand bin ich, um für den Fortbestand unserer Kirchengemeinde einzutreten.
Der Erhalt unserer Michaelskirche mit dem Gemeindehaus liegt mir sehr am Herzen.
Für ein ökumenisches Miteinander in unserer Gemeinde bringe ich mich ein.

Mein Konfirmationsspruch, den mir Pf. Hammer 1962 mit auf den Weg gegeben hat,
ist mein Leitsatz in vielen Entscheidungen geworden:

Einen andern Grund kann niemand legen außer dem, der gelegt ist, welcher ist Jesus Christus. (1Korinther 3,11)

Horst Windisch, KV Poppenricht, Kirchenpfleger
Jasmin Schmidt, KV Poppenricht

Ich bin im Kirchenvorstand, weil mir das Leben in der Gemeinde und das Ehrenamt eine Herzenssache ist.

Nina Müller, KV Poppenricht
Caro Dörner, KV Poppenricht

Ich bin im Kirchenvorstand, weil es mir wichtig ist, Kirche aktiv mitzugestalten.

Karin Böhm, KV Poppenricht

Ich engagiere mich im Kirchenvorstand, weil mir die christlichen Werte und unsere Gemeinde wichtig sind.

Michael Kohl, KV Rosenberg, Vertrauensmann
Claudia Kohl, KV Rosenberg

Ich bin im Kirchenvorstand, weil ich unsere Gemeinde lebendig halten möchte und mich freue, wenn unsere Aktivitäten angenommen werden.

Claudia Kausler, KV Rosenberg

Ich bin im Kirchenvorstand, weil ich gerne im Ehrenamt arbeite.

Andrea Pöllinger, KV Rosenberg

Ich bin im Kirchenvorstand, weil es mit unseren Hauptamtlichen und den anderen KV-Mitgliedern Freude macht, Kirche und Gemeinde lebendig zu gestalten.

Erika Strobel, KV Rosenberg

Ich bin im Kirchenvorstand, weil mir Kirche und Gemeindeleben sehr am Herzen liegen.

Johannes Handbaum, KV Rosenberg
Vera Drenda, KV Rosenberg

Ich bin im Kirchenvorstand, weil ich mich für die Gemeinde einbringen will und die Zusammenarbeit Spaß macht!

Anja Krüger, KV Rosenberg

Ich bin im Kirchenvorstand, weil es mir ein Anliegen ist, die Gemeinschaft in der Kirche zu fördern.

Elli Wolf, KV Rosenberg
Marleen Aures, KV Rosenberg